5.0 von 5 Sternen Da hören auch die Eltern gerne zu!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Vorab: Wir Erwachsenen hören sehr gerne Musik, von Bach bis Wagner reicht die Bandbreite, von Gesang+Klavier bis Orchester. Außer "Karneval der Tiere" war allerdings nichts speziell für Kinder dabei.
Unsere Kinder bekamen nun die o.g. CDs (es sind 2 Stk in der Hülle) geschenkt. Schon am selben Nachmittag haben wir sie gemeinsam angehört. Fazit: Unsere Siebenjährige hing bei den Erklärungen gebannt vor dem Lautsprecher und konnte bei den Musikstücken kaum stillsitzen. Unser Kindergartenkind fühlte sich animiert zum Summen und Pfeifen. Und wir Erwachsenen freuten uns ganz einfach an den sehr schön ausgewählten Kompositionen: Alle Musikstücke sind solche, die "man" kennt, wenn man Freude an der zeitlosen Musik großer Komponisten hat. Die Erläuterungen sind kindgerecht und nicht zu lang, die verbindende "Unterhaltung" der beiden durch die CDs führenden Sprecher ist in Ordnung. Bei uns musste die CD 1 am nächsten Tag zum Sonntagsfrühstück gleich wieder aufgelegt werden :-)

Ort: Hildesheim