3.0 von 5 Sternen Lösungsvorschläge könnten hilfreich sein, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS (Broschiert)
Nachdem ich die Musteraufgaben von der offiziellen Seite TMS durchgearbeitet hatte,
habe ich mir dieses Buch bestellt.
Dabei finde ich dieses Buch nicht hilfreich genug,
weil da es nur einfache Lösungen gibt,
aber keine Lösungsvorschläge bzw. Erklärungen für die Lösungen.
Gerade bei den Aufgabengruppen wie "Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis",
"Quantitative und formale Probleme" und "Diagramme und Tabellen" könnten die Lösungsvorschläge sehr hilfreich sein,
was die Musteraufgaben bei der offiziellen Seite Tms beinhalten, da diese Aufgaben (mit großer Wahrscheinilchkeit)
nach einem ähnlichen Muster sind.
Außerdem sind gerade diese Aufgaben die, worauf man sich auch gut vorbereiten und verbessern kann.
Ansonst sind die Aufgaben genauso wie bei den Musteraufgaben.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2010 14:39:21 GMT+01:00
Manuela meint:
welche Vorbereitungsliteratur würdest du empfehlen?- In Hinsicht auf die hier fehlenden Erläuterungen der Lösungen??

Veröffentlicht am 24.01.2011 18:49:25 GMT+01:00
Lösungsvorschläge hat der Testentwickler übrigens nun veröffentlicht: http://www.medizinertest-vorbereitung.de ist die autorisierte Anlaufstelle.

Veröffentlicht am 21.12.2011 14:45:59 GMT+01:00
meinst du die beispielaufgaben in der informationsbroschüre?

Top-Rezensenten Rang: 2.645.390