Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ein geniales Buch über Genies, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine kleine Nachtphysik: Große Ideen und ihre Entdecker (Taschenbuch)
Um eines vorweg zu sagen, ich habe weder Physik noch sonst ein naturwissenschaftliches Studium hinter mir und gerade zur Physik hatte ich immer ein eher zwiespältiges Verhältnis.
Doch der Zufall hat mir dieses kleine Buch in die Hände gespielt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Viele Anekdoten aus dem Leben berühmter Wissenschaftler werden hier von Herrn Rößler mit zahlreichen Entdeckungen eben dieser verknüpft. Dabei "springt" der Autor mal eben durch die Jahrtausende und von einem Schauplatz zum anderen ohne das man als Leser den Überlick verliert. Mir scheint das Buch sehr gut recherchiert und beim Lesen gab es immer wieder kleine Aha!-Effekte.
Bis zu diesem Buch wusste ich nicht, wie unterhaltsam, spannend und vorallem philosophisch die Physik als Naturwissenschaft sein kann.

[Abbrechen]