ARRAY(0x9f801090)

5.0 von 5 Sternen super spannendes Puzzle, 29. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 3) (Taschenbuch)
Ich war zunächst skeptisch als ich die Kurzinhaltsgabe gelesen habe, denn es gab schon zu viele Geschichten mit "bösen Nazis" und "guten Juden", die leider weder der Geschichte noch den Schicksalen vieler Menschen gerecht wurden. Zum Inhalt möchte ich mich nicht näher äußern, was aber in diesem Roman geboten wird, ist einzigartig. Ich habe Seite für Seite regelrecht verschlungen, immer wieder gedacht - "jetzt hast du den Täter und das Motiv", um im nächsten Moment zu erfahren, dass das wieder eine Sackgasse war. Die Geschichte ist durch viele kleine Textsequenzen zwar nicht einfach zu lesen, aber gerade das macht es aus. Sie ist wie ein Puzzle und man muss die einzelnen Puzzlestücke langsam zusammensetzen... und das fällt angesichts der Spannung, die aufgebaut wird, recht schwer. Die Lösung des Falles bzw. der Fälle lässt sich erst kurz vor Schluß erkennen. Sie ist erstaunlich, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig geschrieben und man fühlt mit einigen der Personen - mit welchen möchte ich nicht verraten - von ganzem Herzen mit.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung mit Abstand nach das Beste der Autorin und hat deshalb 5* verdient.

Ort: Kreis Kaiserslautern