5.0 von 5 Sternen Wonder-ful, 10. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Between Darkness and Wonder (Audio CD)
Dieses Album verdient wie jede CD von Lamb mindestens 5 Sterne, weil diese Band einfach um ein vielfaches besser ist als jede andere Band, die ich kenne. (zumindest, was diese Art von Musik betrifft, die am ehesten noch Trip-Hop entspricht). Es ist ruhiger und auch etwas melancholischer als die Vorgängeralben (vor allem die Lyrics betreffend.)
Der Grund, warum ich auf Lamb gestoßen bin, war der Kruder & Dorfmeister Remix von Trans Fatty Acid, weil ich selten so eine wunderschöne Stimme gehört habe. Und auch auf diesem Album brilliert Lou wieder mit ihrem wundervollen Gesang. Ich kann nicht genau beschreiben, was an der Musik von Lamb so einigartig ist, aber irgenetwas Magisches muß sie an sich haben, denn im Gegensatz zu den Alben von Massive Attack und Portishead, die nach einiger Zeit langweilig werden, rotieren meine Lamb-CDs seit langer Zeit fast jeden Tag im CD-Player. Und zu Lamb, Fear of Fours und What Sound wird sich jetzt wohl auch Between Darkness And Wonder hinzugesellen.

Ein Kunde