5.0 von 5 Sternen Beatrice Egli ist die Definition von Schlager, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Glücksgefühle (MP3-Download)
Wenn man auf Schlagermusik steht - was auf mich eigentlich gar nicht zutrifft, dann ist das Album genau das richtige. Nahezu alle Tracks haben den gleichen, hohen Unterhaltungswert und machen gute Laune. Niemandem kann man die kitschige "ich habe die ganze Welt lieb"-Einnordung so uneingeschränkt abnehmen, wie Beatrice Egli. Die Frau ist für diesen Job geboren. Man kann es nicht einmal übel nehmen, dass nicht nur die Melodien keine großen Variationen aufweisen, sondern sogar bein den Texten zahlreiche Bausteine und Floskeln einen hohen Wiedererkennungswert haben. Habe das Album für meine Frau gekauft und die ist restlos begeistert. Das Ding läuft im Auto rauf und runter und macht tasächlich gute Laune. Selbst mir als Schlager-Muffel hat sich der ein oder andere Titel ohrwurmtechnisch eingebrannt. Ich glaube, hier gibt es die erste DSDS-Gewinnerin, die man auch in ein paar Jahren noch kennen wird.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Duisburg