1.0 von 5 Sternen Keine Anlage KAP, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Auch als Arbeitnehmer zahlt man doch häufig Kapitalertragssteuern und den Solidaritätszuschlag auf Zinsen.
Das diese Anlage fehlt ist daher ein No-Go

Auch wenn es mich nicht betrifft, als Hinweis für andere Interessenten: Wenn ein Ehepartner auch noch Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht, benötigt man noch die Anlage R, welche natürlich auch nicht enthalten ist.

Da die Software bei Amazon gekauft wurde, ist ein upgrade auf das Steuersparbuch nicht möglich.

Nach Jahren in denen ich meine Steuererklärung mit WISO gemacht habe, ist das Teil für mich gestorben und ich werde meine Erklärung zukünftig in Elster machen.

Apropos Elster, es ist nicht nachvollziehbar, weshalb Elsterdaten in WISO übernommen werden können, aber nicht umgekehrt.

EUR 17,35 EUR 10,95
Auf meinen Wunschzettel