holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Man verlangt nach mehr ..., 15. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Über den Tod und das Leben danach (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch auf Rat einer Freundin bestellt. Meine Oma ist vor ein paar Tagen eingeschlafen und das Thema "Tod" läßt sich nicht mehr verdrängen. Ich möchte "begreifen" und möchte "wissen".
Das Buch ist heute morgen gekommen und ich habe es quasi in einem Zug durchgelesen, es hat mich gefesselt. Es beantwortet Fragen und ich bezweifel keine Sekunde, was ich gelesen habe. Die Trauer, die man empfindet, für den Verlust des physischen Körpers bleibt zwar, aber man verspürt eine gewisse innere Erleichterung. Die Sichtweise verändert sich.
Das Tabuthema "Tod" ist in gewisser Weise spannend und ich persönlich verlange jetzt nach mehr "Input". Vielleicht war dieses Buch nur der Anstoß, damit dieses Thema für mich nicht mehr tabu ist - es ist auf jedem Fall eine Bereicherung für mein Leben und ich habe in einer bestimmten Art die Gewissheit, dass meine Oma doch noch bei mir ist .. wenn auch nicht physisch, aber auf eine Art und Weise, die ich heute noch nicht verstehe, doch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.11.2011 21:24:43 GMT+01:00
Oskar Ernst meint:
Hallo Andrea Ritter,
da haben Sie eine wirklich sehr gute Rezension zum Buch verfasst. Ihren Ausführungen kann und muss ich mich voll und ganz anschliessen.
Wenn Sie noch tiefer in die Thematik einsteigen wollen, dann lesen Sie das Buch: Gralsstein: Der Stein der Weisen LG