2.0 von 5 Sternen Keine schöne Form und äußerst zerbrechlich, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leonardo 35239 Bierglas Set Daily 6-teilig (Haushaltswaren)
Auf den ersten Blick war ich von den Gläser noch ziemlich angetan. Nur die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es sind eben keine klassischen Tulpen, sondern eher längliche Gläser (sieht man aber auf dem Bild). In der Verarbeitung gibt es aber schon optisch einige Auffälligkeiten und die Gläser fühlen sich teilweise extrem uneben an. Aber auch damit könnte ich für den Preis wirklich leben. Inzwischen sind aber schon 3 Gläser von 3 verschiedenen Personen beschädigt (bzw. zerstört) worden. Mit anderen Worten: die Gläser sind sehr zerbrechlich. Meiner Meinung nach gibt es zwei besonders bedrohte Stellen am Glas: Die Verbindung zwischen dem eigentlichen Behälter und dem Stil sowie der obere Rand des Glases. Gerade dieser ist wirklich extrem dünn und wurde von mir beim händischen abtrocknen (!) zerbrochen.

Ich persönlich bin auf die vergleichbaren Gläser von WMF (Easy Reihe) umgestiegen und muss sagen, dass sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnt. Die Optik gefällt mir persönlich viel besser (ist aber natürlich Geschmackssache) und auch die Verarbeitung spielt in einer ganz anderen Liga.

Ort: Konstanz