5.0 von 5 Sternen Würdige Blu-ray für den Chaplin-Klassiker, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Charlie Chaplin - Der große Diktator [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-ray von 'Der große Diktator' weist ein sehr gut restauriertes HD-Bild auf, das oft sehr knackscharf und plastisch wirkt. Der Ton liegt in DTS-HD Mono-Ton vor und klingt trotz des (originalen) Monotracks sehr füllig.
Dies gilt für die deutsche sowie auch für die englische Tonspur. Unter den interessanten Extras wie eine Doku über die Entstehung, dem Chaplin ABC, das aus verschiedenen Ausschnitten aus CC-Filmen besteht, befindet sich auch eine Art Making of, das Charlies Bruder Sidney mit einer Farbkamera gedreht hat.
Fazit: Für Liebhaber dieses Klassikers ist die Blu-ray Pflichtprogramm. So scharf hat man den Film bisher noch nicht gesehen.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2010 12:46:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 20.12.2011 12:39:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2011 23:23:41 GMT+02:00
The Gos meint:
Was bringt ein Kommentar, den niemand ohne nötiges Fachwissen auch nur annähernd verstehen kann?! Da will wohl einer auf dicke Hose machen -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 08:10:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.08.2014 10:51:42 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 10.11.2012 14:45:36 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 27.12.2012 09:22:21 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 02.01.2014 18:12:36 GMT+01:00
Jeff Morane meint:
ist die originaltonspur auf englisch auch drauf?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 20:06:08 GMT+01:00
Frank S. meint:
"ist die originaltonspur auf englisch auch drauf?"

@Jeff Morane: Wird Ihrer Frage nicht bereits im Text der Rezension beantwortet?
"Der Ton liegt in DTS-HD Mono-Ton vor und klingt trotz dem (originalen) Monotrack sehr füllig.
Dies gilt für die deutsche sowie auch für die englische Tonspur. "

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2014 13:27:12 GMT+02:00
muvimaker meint:
@Frank S.: ..., weil der DATIV dem GENETIV sein Tod ist?
... trotz dem (originalen) Monotrack ...

Die "dass"-Schreibung ist auch so eine Sache
(gut restauriertes HD-Bild auf, dass oft sehr knackscharf)
(sich auch eine Art Making of, dass Charlie's Bruder Sidney mit einer Farbkamera)
in beiden Fällen schreibt man "das" (welches).
Hier (dem Chaplin ABC, das aus verschiedenen Ausschnitten) hat er es korrekt geschrieben.

Zu den Fachausdrücken möchte ich nur anmerken, dass man die Abkürzung "DTS-HD" für ein Qualitätsmerkmal einer Blu-ray schon kennen sollte, gleiches gilt für "Making of".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2014 10:06:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2014 23:09:26 GMT+02:00
Nuttnik meint:
@muvimaker
Erst denken dann schreiben. Die kritischen Kommentare der anderen bezogen sich auf einen, mittlerweile vom Autor gelöschten Kommentar, der mindestens so geistreich war, wie deiner und NICHT auf meine Rezension. Blöd, wenn man sich einfach mal irgendwo dranhängen möchte und dann völlig aus dem Kontext gezogene, kluge Bemerkungen von sich gibt. Obwohl die Rechtschreibprüfung eigentlich nicht von dir verlangt wurde, möchte ich mich trotzdem, für den Hinweis auf die dass/das-Fehler bedanken. Eine Änderung habe ich schon vorgenommen. Alles andere in deinem Kommentar ist leider nur Blödsinn, weil du in einen Kanon einstimmst, dessen Ursprung du gar nicht kennst, nämlich den ersten Kommentar, der wie gesagt vom Autor selbst gelöscht wurde, weil er anscheinend gemerkt hat, das er Mummpitz von sich gegeben hat. Vielleicht kommst du ja auch noch dahinter, denn das ist ein bisschen peinlicher, als ein paar Flüchtigkeitsfehler ;)

EUR 16,99 EUR 9,97