2.0 von 5 Sternen Schwacher Sänger, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Crimson Thunder (Audio CD)
Hammerfall hat das Problem vieler Rock/Metal-Bands: der Sänger ist einfach nicht ausdrucksstark. Er heult irgendwie nur rum. Man möchte dem CD-Player glatt ein Taschentuch reichen.

Die Songs würden bei mir vielleicht noch zünden, aber der Sänger verhindert irgendwie, dass ich die CD mehr als 4-5 Mal gehört habe.

Ersteintrag: 25.12.2012 00:41:25 GMT+01:00
Dirk meint:
Joacim Cans als nicht ausdrucksstark zu betiteln, halte ich für schlichtweg falsch. Er hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und seine Stimme passt für die Songs und den Power Metal wie die Faust aufs Auge. Sogar Leute die sich nicht mit Metal befassen, erkennen an der Stimme sofort Hammerfall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 14:37:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2014 17:53:34 GMT+01:00
Chris F. meint:
Sie wissen aber schon dass Joacim Cans eine volle Gesangsausbildung genossen hat, und das an einer der besten und bekanntesten Musikhochschulen der Welt.
Die Stimme mag vielleicht nicht jedem gefallen, jedoch ist der Sänger alles andere als ausdrucksschwach, zumal er zu jeder Zeit weiss was er tut und wie er es zu tun hat!

Top-Rezensenten Rang: 4.111.628