wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen Der heisseste Club zwischen dem Diesseits und dem Jenseits!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Velvet Haven - Paradies der Dunkelheit: Roman (Taschenbuch)
"Die Dunklen Zeiten haben begonnen.Krieg wird sein zwischen der Menschheit und den Bewohnern von Annwyn...Und mit diesen Dunklen Zeiten halten Verrat,Tod und die tiefste Finsternis Einzug,bevor das Licht des Morgens wieder durch die Bäume des Waldes dringen mag.
Aus dieser Finsternis werden die geheiligten Neun auferstehen und den Anfang und das Ende aller Dinge einläuten.Doch einer wird unter ihnen sein,eine dunkle Seele,die entweder zum Heilsbringer aufsteigen oder nichts als Vernichtung bringen wird."
Das hört sich doch eigentlich gut an,oder?!Tja...am Ende des Buches war ich hin und her gerissen,ob ich drei oder vier Sterne gebe.Da man keine halben Sterne vergeben kann,entschied ich mich für drei.
Schließlich gibt es da noch "Sherrilyn Kenyon" mit der Hunter-Reihe wo alles stimmt und die ich als Maßstab setze.
Die Rahmengeschichte über die Wesen von Annwyn,der beginnende Krieg und die Rettung der magischen Welt,ist in meinen Augen sehr gelungen und spannend.Doch die Lovestory von Mairi und Bran ist irgendwie lieblos.Ich weiß nicht,wie ich es anders ausdrücken könnte.Die Beiden haben zwar viel heißen Traum-und Reelsex aber die Liebe kommt zu kurz.Auch Brans Charakterfigur taucht fast nur in den Sexszenen auf.Während Mairi und ihr Leben gut beschrieben wird,erfährt man über Bran viel zu wenig.Dabei ist er die Hauptfigur!Sogar Suriel,ein gefallener Engel und Mairis Seelenfreund,hat fast mehr Geschichte in diesem Buch.Das hat mich sehr gestört...
Ansonsten ist das Buch magisch,mystisch,spannend und sehr erotisch.
Trotzdem bin ich auf den zweiten Band neugierig und freue mich drauf!

Ersteintrag: 09.08.2011 12:54:06 GMT+02:00
die Don meint:
Hey, wenn die Lovestory zu kurz kommt, hat man trotzdem die Chance sich in die Protagonisten reinzuversetzen? Ich hab das Buch zwar liegen, aber im Moment habe ich ein anderes am Wickel und konnte Velvet Haven noch nicht lesen. Aber wenn Du meinst, dass es trotzdem neugierig macht und spannend ist, werde ich dann mal reinschubbern.. Danke und bis bald.. ick meld mir wieder wenn ich meinen Senf dazugeben kann. ;o)

Ort: Rostock

Top-Rezensenten Rang: 1.138.841