Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVF13N1L2ES 33,8 cm (13,3 Zoll Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i5-4200U, 1,6Ghz, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4400, Win 8) silber/metallic (Personal Computers)
Auch ich hatte Angst, dass der Lüfter zu laut ist; bei einem Check im Fachgeschäft eines Vaio mit I3-Prozessor war allerdings nichts zu hören.

Beim ersten Anstellen des PC legte der Lüfter auch gleich ordentlich los. Das hielt so lange an, bis ich auf Windows 8.1 upgedatet und danach die Vaio Updates geladen hatte. Danach war Ruhe. Der PC überhitzt auch nicht.

Nach 2 Tagen Nutzung kann ich folgendes sagen:

Das Konzept des Convertibles ist genial und so auf dem Markt einmalig. Tatsächlich habe ich den PC bisher allerdings in erster Linie in der Notebook-Stellung benutzt und weniger als Tablet. Das zeigt zumindest mir, dass eigentlich kein Mensch ein Tablet benötigt. Aber schön ist, dass man könnte, wenn man wollte.

Der I5-Prozessor in Verbindung mit 8 GB RAM ist so schnell, dass überhaupt keine Wartezeiten auftreten. Alles flutscht nur so- so macht das Arbeiten und Surfen Spaß!

Die Tastatur ist gleichmäßig beleuchtet und reagiert sehr gut (guter Druckpunkt).

Das Display hat eine sehr hohe Auflösung - alles wird gestochen scharf dargestellt. Der Klappmechanismus wirkt stabil und klappt ausgesprochen gut. M.E. die beste Lösung auf dem Markt.

Das Gewicht ist im Tabletmodus auch noch akzeptabel.

Die Zusatzsoftware habe ich noch nicht ausprobiert. W8.1 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf dem Vaio absolut richtig. Das OS würde ich mir nicht ohne einen PC mit Touchscreen kaufen. Ohne ist alles etwas umständlich zu bedienen und es macht einfach Spaß, mit einem Fingerwisch alles erledigen zu können.

Der einzige Haken an dem Vaio ist die Tatsache, dass er wegen des Verkaufs der PC-Sparte durch Sony bald nicht mehr gebaut wird. Wirklich schade um das geniale Gerät.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2014 20:03:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2014 20:48:22 GMT+01:00
GregX meint:
Eine Frage, ist der Stift,( Stylus) mitgeliefert worden oder muss man den separat bestellen ?
Und wie viel Speicher bleibt noch übrig bei 128 GB ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 12:49:36 GMT+01:00
F. Grosse meint:
Der Stylus war dabei. Bei mir blieben nach Installation von MS Office noch 59GB über.