Kundenrezension

498 von 555 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Tonspur defekt / fehlerhaft (Rückmeldung von WB erhalten !!!), 19. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
--> Rezension betrifft die BluRay-Fassung, NICHT die DVD Fassung !!!

Guten Tag zusammen,
für alle die auf Rückmeldungen von WB zu diesem Thema warten. Ich möchte euch die heute erhaltene eMail nicht vorenthalten.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen eine entsprechende Antwort zu formulieren und hoffe, dass es mir jeder gleich tut!

Zitat aus der eMail von WB:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne,
die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese
deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones
hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen
Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz
und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer
leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die
für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell
entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis. Wir möchten Ihnen
mitteilen, dass es keine "nachgebesserte" Version geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany
a division of
Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice

###########################

Leider haben alle hier eingestellten Rezensionen Recht behalten. Die deutsche Tonspur ist zu tief und taugt nicht. Daher ging der Artikel heute an Amazon zurück. Beschwerden bei WB blieben bisher unbeantwortet ...
Ich würde ersteinmal vom Kauf der BR-Box abraten bis es hier eine Lösung gibt (ggf. durch Ersatzlieferungen etc.). Auch wenn ich die BR gelegentlicha auf englisch anschauen werde, so möchte ich doch ein Produkt was 100%ig funktionsfähig ist.

Hier noch eine kurze Erklärung, woran es bei dem Problem eigentlich liegt:

TV-Serien, die mit 24 Bildern/Sekunde produziert wurden, werden für den europäischen Markt grundsätzlich zuerst auf 25 Bilder/Sekunde beschleunigt und dann synchronisiert. Erfolgte bei der Umwandlung keine Tonhöhenkorrektur, sind die Musik- und Geräuschspuren in der Tonhöhe erhöht, die Synchronspur dagegen nicht. Auf einer Blu-Ray Disc wird die synchronisierte Tonspur jedoch wieder auf 24 Bilder/Sekunde verlangsamt. Die Folge ist, dass die Musik- und Geräuschspuren wieder normal klingen, die Synchronspur klingt dagegen zu tief.
Während sich das Problem verschiedener Tonhöhen im Nachhinein noch durch eine Tonhöhenkorrektur allein der Dialogspur korrigieren lässt, ist eine Korrektur von Verzerrungsartefakten aufgrund minderwertiger Wandler so gut wie unmöglich.
Zur Umgehung dieser Problematik sollte entweder die Synchronspur grundsätzlich mit 24 Bildern/Sekunde erstellt werden (siehe Synchronisation vor der PAL-Beschleunigung), oder bei jeder Geschwindigkeitswandlung eine hochwertige Tonhöhenkorrektur zur Beibehaltung der originalen Tonhöhe erfolgen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 7 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 58 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.05.2013 19:16:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 20:17:02 GMT+02:00
Die Mail hat wohl jeder bekommen, hier die Antwort, die ich bezüglich der Anfrage wegen dem Ton erhalten habe !!!!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

HBO nutzt für die Erstellung der DVD und Blu-ray die deutschen Dialog-Töne,
die von den TV-Sendern erstellt werden, um sicherzugehen, dass diese
deckungsgleich mit der ausgestrahlten TV-Version sind. Bei Game of Thrones
hatten die Staffeln 1 und 2 ihre Erstausstrahlung auf unterschiedlichen
Sendern, die verschiedene Aufnahmeprozesse bezüglich eigener Bildfrequenz
und Anpassung des US-Ausgangsmaterials verfolgen. Dies führte zu einer
leichten Abweichung bei der Tonhöhe der Dialoge, als diese wiederum in die
für DVD und Blu-ray verwendete Bildfrequenz umgewandelt wurde. Für eventuell
entstandene Irritationen bitten wir um Verständnis. Wir möchten Ihnen
mitteilen, dass es keine "nachgebesserte" Version geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Warner Home Video Germany

(1:1 die gleiche Antwort / Mail !!!!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2013 19:38:18 GMT+02:00
Felix meint:
Jeder der die Antwort bekommt, sollte direkt wieder seinen Unmut zum Ausdruck bringen und es auf Facebook, Twitter, Amazon, etc. teilen. Das lassen wir uns nicht gefallen!

Veröffentlicht am 22.05.2013 22:15:05 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.05.2013 22:18:55 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 15:29:20 GMT+02:00
Kaputnik meint:
Ich habe dem Kundenservive geantwortet, dass ich mir die BD nicht kaufen werde, solange der Ton fehlerhaft ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 23:26:08 GMT+02:00
A. Och meint:
Schon mal gut, daß diese Rezension ganz ober steht. So sieht jeder potenzielle Käufer gleich, daß er ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt kauft.

Veröffentlicht am 02.06.2013 00:14:24 GMT+02:00
Teabone meint:
Danke. Hätte ich das nicht gelesen, hätte ich auf Kaufen geklickt. Aber für fehlerhafte Ware gebe ich kein Geld aus.

Veröffentlicht am 08.06.2013 01:56:14 GMT+02:00
Senpai meint:
Oh welch Drama, die Tonspur ist zu tief oder es rauscht ein wenig im Hintergrund.
Jeder weiß das Warner ein seltsamer Verein ist, aber von 200 Leuten würde das vielleicht 20 auffallen, weil sie Daheim ein Soundsystem stehen haben im Wert eines Neuwagens.

Das ist kein Defekt, sondern einfach Schlamperei und Nörgeln auf dem höchst möglichem Niveau von Seiten der Kunden. Ich hoffe es werden genug Leute meinen Kommentar lesen bevor er ausgeblendet wird weil alle so beleidigt sein werden und auf nicht hilfreich klicken werden.

Veröffentlicht am 15.06.2013 14:00:12 GMT+02:00
Thor meint:
Ich bin sehr sensibel beim Thema Ton und das auch ohne überteuerter Soundanlage. Ich warte und hoffe, wenn nicht dann evtl. die DVD Version auch wenn ich mich dann immer ärgern müßte, denn alles neue kommt mir nur als Blu Ray ins Haus.

Veröffentlicht am 16.06.2013 22:15:38 GMT+02:00
Philip Garbe meint:
Hab mir die jetzt dennoch gekauft, gut, der Ton ist wirklich ein wenig anders, aber ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich diese dann in Englisch gucken möchte. Ist das englische Tonsignal auch anders oder ist diese gleich geblieben?

Veröffentlicht am 24.07.2013 00:04:02 GMT+02:00
immo meint:
Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich werde nun auf keinen Fall die Bluray Fassung kaufen. Ich habe das gleiche Spiel damals bei der HdR Extended Box mitgemacht und ich weiß wie sich eine halbe Note Tonhöhenunterschied anhören. Das hört man auch auf TV Lautsprechern sehr wohl raus.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 65.416