1.0 von 5 Sternen Zwangsverbindung mit Amazon Appstore. Daher nich wirklich Offlinefähig, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Ich habe schon länger nach einer Offlinefähigen Navigationsapp gesucht. Da kam mir die "kostenlose" Version von OsmAnd+ Maps & Navigation die Amazon in seinem Appstore angeboten hat gerade recht.

Leider habe ich zu spät bemerkt das die App ohne dauerhafte Verbindung zum Amazon Store nicht lauffähig ist. Sie startet dann nämlich erst gar nicht wenn die Verbindung nicht vorhanden ist..
Sehr unpraktisch wenn man die App auf einem Tablet nutzen will das nur Wlan hat und das als Navi gedacht war.

Zum Glück habe ich die App nicht gekauft. Ich hätte mich dann wohl wohin gebissen. Also werde ich sie mal auf dem Handy testen und wenn sie taugt im Playstore kaufen. Dort schein Osmand wohl keine Zwangsverbindung zum Store vorauszusetzen.

Ersteintrag: 06.03.2014 21:25:47 GMT+01:00
Navigator meint:
Das stimmt nicht, zur ersten Registrierung benötigt es die Amazon-App. Danach geht alles OFF.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 12:52:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2014 12:56:26 GMT+01:00
Noname meint:
Ich habe das jetzt bei einigen als Kommentar gelesen das man die App einmallig registrieren muß. Aber nicht wie das gehen soll.
Wie soll das gehen? Über die App selber, über den Amazon Shop?
In der App finde ich nichts zum registrieren und die App wurde mehrmals gestartet mit aktiven Amazon Shop. Also sollte sie registriert sein.

In dem Moment in dem der Amazon Shop nicht am Handy ist verweigert die App bei mir den Dienst. Ich bekomme nur die Meldung:

Amazon Appstore required
____________________________________
It looks like the Amazon Appstore was uninstalled from your Device.
Please install the Amazone Appstore and sign in with your Username and Password to use this app.

Auf meinen Wunschzettel