5.0 von 5 Sternen Power DVD 14 Pro, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 14 Pro [Download] (Software Download)
Für meinen neuen Multimedia PC sollte eine Blu-Ray fähige Abspielsoftware angeschafft werden - da lag es natürlich nahe zur Software von CyberLink zu greifen.

Pro:
- die TrueTheater Verbesserungen sind gut und bereiten das meist recht unscharfe Bild einer DVD deutlich auf (durch die Regler kann man den Effekt anpassen, sodass man z.B. das Bild nicht überschärft)
- Blu-Rays werden in den allermeisten Fällen problemlos aufs erste mal erkannt
- nebensächlich aber dennoch schön: das gute Design des Players

Contra:
- bisher zeigte mein Player kaum Auffälligkeiten, einzig bei der Ben Hur Blu-Ray wurde die erste Blu-Ray erst beim dritten mal Einlesen erkannt. Da ich das aber mit noch keiner anderen hatte, sehe ich über diesen Fehler erst mal hinweg.
- Bei der Installation hatte ich ebenso das Problem, dass es erst einmal nicht ging: PowerDVD meinte, dass bei mir bereits das Produkt registriert sei.
Als Ursache identifizierte ich recht schnell die Demo Version, welche obowohl sie beendet und deinstalliert worden ist (!), im Hintergrund bei den Prozessen weiterhin lief. Diesen Prozess musste man also im Task-Manager beenden - Vielleicht hätte es auch ein Neustart des Systems getan.
- zuletzt war der Ton relativ leise. Dazu kann man aber in den Optionen unter "Video, Audio, Untertitel" --> "Weitere Audioeinstellungen" --> "Für laute Umgebung verstärkt [..]" auswählen. Wer maximale Audioqualität möchte (z.B. für einen externen Verstärker), der sollte diesen Modus deaktiviert lassen.

Alles in allem für mich ein sehr gutes Produkt.

EUR 69,99 EUR 37,56
Auf meinen Wunschzettel