3.0 von 5 Sternen True Grit (Der Marshall ) BluRay mit John Wayne - leider nur Mittelmass ..., 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: True Grit - Der Marshal [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich als Western- & John Wayne Fan bin, vor allem nach der ( meiner Meinung nach ) wirklich grandiosen Bluray-Umsetzung von "Der Schwarze Falke" mit John Wayne mit großen Erwartungen an diese Bluray heran gegangen. Aber - leider - wurden meine hohen Erwartungen enttäuscht. Die Bildqualität kommt auch nicht annähernd an die Qualität des bereits genannten Schwarzen Falken heran. Weder Kontrast, Farben noch Bildschärfe sind eine Bluray würdig, ich würde ihr bestenfalls gutes DVD-Niveau bescheinigen, keinesfalls mehr.
Wie gesagt - diese Beurteilung betrifft nur die Bildqualität - der Film selber ist ein Muss für John Wayne Fans. Wer allerdings bereits die DVD hat kann sich das Geld für diese Bluray sparen und auf eine ( hoffentlich bessere ) Neuauflage hoffen.

Ersteintrag: 17.06.2011 19:20:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2011 19:21:28 GMT+02:00
W. Walz meint:
Tja, @Mario Blankenstein,
eine bessere Umsetzung, als die vorhandene Blu-ray, wird es nie geben. Man kann ihn natürlich durch die Digitalmühle laufen lassen. Ändert aber nichts an der Tatsache, das "Der Schwarze Falken/The Searchers" immer die Nase vorne haben wird.
"Der schwarze Falke", 1956 eine Großproduktion, ist im seltenen Vista-Vison-Format gedreht (praktisch 35 mm Quer). "True Grit" ist im damals gängigen 35 mm Standardformat 1,85:1 (35 mm Längs) gedreht. Das heißt: VistaVison hat über die 2,5fach bessere Auflösung, als das damalige US-Kino-Standardformat, in dem -aus Kostengründen- "True Grit" gedreht wurde.

EUR 20,99 EUR 9,99