2.0 von 5 Sternen Praxistauglich? Eher nicht...., 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 1 Lunchbox - 50 Rezepte (Taschenbuch)
Ich hatte folgene Vorstellungen von einem Buch mit diesem Titel:

Es sollten praxistaugliche Rezepte sein, ohne Aufwand herzustellen und einen Funken Kreativität habe ich auch erwartet. Es sollten Rzepte für eine Lunchbox sein, die man ins Büro mitnehmen kann (Mittagessen im Büro eben...)

Das Buch ist ganz nett mit Bildern aufgemacht (1 Stern) und die Rezepte klappen auch (noch ein Stern...)

Praxistauglich? Eher nicht. Rezepte wie "Kartoffelsalat mit Ei und Räuchermakrele" oder "Sauerkrautquiche mit Munsterkäse" sind nicht Bürotauglich. Ganz abgesehen vom "Nordlichtburger" mit Matjes und Zwiebel (na gut, Schalotte)....Für Personen in einem Mehrpersonenbüro mit Kundenkontakt denkbar ungeeignet.Kein weiterer Stern

Ohne Aufwand herzustellen? Hmm, das ist relativ. Aber morgens, wenn ich mir meine Lunchbox packe, habe ich keine Lust Fenchel und Kümmel frisch zu mörsern (ja, Ja, es ist mir klar, dass ich auch gemahlenen nehmen kann....): Kein weiterer Stern

Kreativität? Nette Rezepte, Ja, doch. Aber nichts umhauendes, neues oder weltbewegendes....Kein weiterer Stern

Nein, bürotauglich sind diese Rezepte nicht

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2012 15:19:23 GMT+02:00
Geist meint:
Oo? Warum ist ein Kartoffelsalat nicht Bürotauglich? Selbst in einen Mehrpersonenbüro mit mit Kundenkontakt?
Man kann das Büro zum essen auch verlassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 20:13:36 GMT+02:00
ich glaube es ging hier um den Fisch und die Zwiebeln im Rezept?!

Veröffentlicht am 29.05.2013 09:05:43 GMT+02:00
Brombeere meint:
Mal ein Matjesbrötchen mit Zwiebeln essen und dann ein Verkaufsgespräch führen! An den Blicken sieht man sofort, wie das gemeint war :)

Gebraucht & neu ab: EUR 4,50
Auf meinen Wunschzettel