5.0 von 5 Sternen wunderbar, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Monster Blood Tattoo: Die Anklage (Gebundene Ausgabe)
hallo, eines vorweg das buch ist einfach unglaublich gut!!!
aber achtung: es handelt sich um den zweiten band des buches "monster blood tattoo" dieses sollte unbedingt vorher gelesen werden sonst hat man einen doch sehr schwierigen zugang zu der geschichte. die beschriebene welt ist im wahrsten sinne des wortes fantasisch. selten kommt man in den genuss einer so ausgeklügelten und neuen NICHT ausgelutschten fantasywelt. der autor hat sich wie auch schon im ersten teil nicht lumpen lassen und führt die geschichte sehr spannend fort, man erfährt mehr über den hauptcharacter rosamund und es wird immer undurchsichtiger wer oder was rosamund eigentlich ist. es werden neue äußerst spannende charactere eingeführt (sebatipol, numps und threnody) die dunklen machenschaften um macht und einfluss an seinem ausbildungsort, und was ist das eigentlich mit den monstern? gut, böse oder weder schwarz noch weiß? oder alles zusammen?
das buch jedenfalls ist so spannend geschrieben, dass man es kaum aus den händen legen kann und vor allem wo bleibt der dritte teil? muß man dazu auch wieder so viele jahre warten? ich hoffe doch nicht!!! ich will wissen wie es weiter geht.
wie schon beim ersten teil ist dem buch ein wörterverzeichnis und anhang angeschlossen welches eventuelle fragen klärt.
die welt von monster blood tattoo bzw. die anklage ist einmalig und schreit eigentlich nach einer verfilmung. der autor hat seiner fantasie freien lauf gelassen und es ist ein wunderbares buch dabei herausgekommen.
solche bücher würde ich gerne öfters lesen. welche ein eigenes reich mit neuen figuren, landsschaften, und herrschaftsformen vor meinem geistigen auge entstehen lässt.
FAZIT: jeder der sich für fantasy interessiert und mal was anderes wie orks, elfen und zwerge lesen möchte kann ich nur diese buch empfehlen. und ich bleibe dabei die charactere, landschaften und auch die story stehen über den harry potter büchern.
KAUFEN, KAUFEN und nochmals KAUFEN!!!
(damit auch der dritte band den weg nach deutschland findet)
DANKE für die aufmerksamkeit
ps: wem das buch gefallen hat, das buch meuchelsänger von achim hildebrand ist auch eine dieser perlen, welche es zu entdecken gilt.

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel