wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht !, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Skagen Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 358SGSCD (Uhr)
Die Uhr ist wunderschön, das muss man ihr lassen. Außerdem ist sie durch das Armband und weil sie so dünn ist sehr angenehm zu tragen. Aber: die Uhr ist nicht wasserdicht. Auch keine 3bar oder 3m, sie ist noch nicht einmal Spritzwasser-geschützt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es noch Qualitätsuhren gibt, die derart realitätsfremd sind, aber hier ist eine. Ich habe die Informationen, die der Uhr beilagen aufmerksam gelesen und die Webseite des Herstellers besucht und solange keine Angabe zur Wasserdichtigkeit auf der Rückseite der Uhr ist, ist sie überhaupt nicht wasserdicht. Und das ist bei dieser Uhr der Fall. Das bedeutet, dass man die Uhr jedes Mal abnehmen muss, wenn man sich die Hände waschen will oder sobald es anfängt zu regnen. Warum es nicht möglich ist, eine wasserdichte Version dieser Uhr herzustellen, ist mir nicht klar. Das ist wirklich schade, weil die Uhr wie gesagt so schön anzusehen ist.

Ersteintrag: 07.07.2009 17:06:03 GMT+02:00
Thomas Roesel meint:
Hmm, das wundert mich, da in der Artikelbeschreibung Wasserdicht bis 30m steht??
Allerdings steht da auch: Gewicht 1000Gramm??? Wiegt die Uhr WIRKLICH 1KG??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2009 01:45:09 GMT+01:00
berta dora meint:
die Uhr ist natürlich nicht so schwer, das Gewicht wird bei amazon immer falsch angegeben, ist glaube ich eine Versandkategorie. Die Uhr ist super flach, sehr leicht und edel. Da steht zwar in der Beschreibung wasserdicht, aber es wird eine Produktbeschreibung vom Hersteller mitgeliefert, die sich auf alle Skagen Uhren bezieht, nicht konkret auf diese eine. Und darin steht, Skagen Uhren sind nur wasserdicht, wenn ein bestimmtes Symbol auf der Rückseite der Uhr abgebildet ist. Sonst nur Spritzwasser-geschützt. Und dieses Symbol ist eindeutig nicht auf der Uhr zu finden. Auf der Webseite vom Hersteller habe ich auch keine weiteren Informationen darüber gefunden. Das ist schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012 16:11:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2012 16:12:48 GMT+02:00
Breumel meint:
Ich habe jetzt seit 8 Jahren dieses Modell, welches die Prägung 'WATER RESISTANT 3ATM' auf der Rückseite hat. Evtl. eine Alternative? Skagen Damenarmbanduhr Slimline Stahl 233SGS
Ist auch bicolor und extrem dünn.