5.0 von 5 Sternen Lach-Bauchweh garantiert!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir braten Sie gern!: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache (Taschenbuch)
Ich habe schon ein ganze Reihe der "Happy-Aua-Bücher" (auch schon ein herrlicher Verschreiber), und auch das Neueste erfüllt alle Erwartungen. Zumal auch ein Fundstück von mir selber drin steht ;-)
Es ist kaum zu glauben, was ein simpler Buchstabenverdreher, ein falsch gesetztes Satzzeichen oder geschrieben-wie-gehört so anrichten können. Man fragt sich wirklich, ob das eigentlich keiner merkt, wenn in einem Supermarkt ein "Heinzgerät" oder ein "Fischmops" (selbst schon gesehen) angeboten werden oder auf der Angebotstafel eines Lokals "Hackbraten mit Jägersause"....
Wer mehr davon lesen möchte, dem lege ich auch den Autor Axel Hacke ans Herz - da bleibt kein Auge trocken!