5.0 von 5 Sternen für mich als Hobby-Sportler mehr als ausreichend!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Ich kann die PC 25.10 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vorher hatte ich auch aus dem Hause Sigma die PC 15. Leider ist mir bei dieser das Band an der Verankerung zum Gehäuse abgebrochen und somit unbrauchbar geworden. Bei der PC 25.10 ist das Band ein Teil mit dem Gehäuse, somit ist hier keine Sollbruchstelle.

Die Menüführung ist Sigma-Typisch sehr einfach. Nach wenigen Minuten "spielen" hat man den Bogen raus und kann alles einfachst einstellen (Geschlecht; Gewicht; max. HF wird errechnet, kann man aber auch ändern; Trainingszone (fatburning, fitness, individuell) und den Namen der Uhr,... --> hab natürlich meinen eigenen Namen eingetippst und somit scheint immer mein Name auf dem Display auf :-)

Ich hatte bei der PC 15 und jetzt bei der PC 25.10 keine Verbindungsprobleme vom Gurt zur Uhr. Wenn man die Kontaktstellen am Gurt ein wenig befeuchtet funktioniert es einwandfrei.

Die Trainingsdaten werden gespeichert und können immer wieder nachgelesen werden. Die Summierung auf 1 Woche, letzte Woche, vor 2 Wochen,.... bis hin zu Gesamt ist auch recht übersichtlich und schön.

Wer sich die Bedienung näher ansehen möchte kann auf der Sigma-Homepage ein Demo starten, bei dem man alle Funktionen ausprobieren kann:
[...]
(rechts auf Produktdemo und dann auf Demo Starten klicken)

Das Menü hat 4 Unterpunkte: - Training (hier wird natürlich das Training gestartet)
- Uhr (hier kann man Wecker; Stoppuhr, Countdown,.. einstellen)
- Speicher (hier kann man die Trainingseinheiten ansehen)
- Einstellungen (hier stellt man die persönlichen Daten ein)

Die Pulsdaten und die verbrauchten kcal stimmen bei mir ziemlich gut überein.

Die Uhr hat kein GPS, Schrittzähler, Höhenmesser oder ähnliches. Für Profi-Läufer/Radfahrer etc. die auf mehrere Features stehen wird diese Uhr wahrscheinlich zu wenig sein (wobei Profi-Läufer/Radfahrer etc. wahrscheinlich von Anfang an auf Polar oder Garmin setzen).

Weiteres nettes Detail ist, dass man die Uhr mittels eines mitgelieferten Schlüssel auf OFF stellen kann. Dies ist sinnvoll, wenn man die Uhr nur zum Sport verwendet und sonst nicht. Der Sinn dahinter ist, die Batterie zu schonen. Somit erhöht sich die Batterielebensdauer um ein vielfaches.
Die Batterie im Brustgurt kann natürlich von jedem selbst getauscht werden.

EUR 59,94 EUR 39,95 - EUR 95,99
Auf meinen Wunschzettel