4.0 von 5 Sternen Good old times - ein Blick zurück in die 60-iger, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl ich zu dem Zeitpunkt der Geschichte noch nicht einmal geboren war, hat mich der Tenor des Buches doch recht schnell in seinen Bann gezogen.

Die Idee, die Geschichte während der Zeit der Beatles spielen zu lassen (was durch den Titel doch recht klar zum Tragen kommt), hat mich überzeugt - das Gefühl der Sixties kommt in dem Buch aus meiner Sicht sehr gut rüber.

Die Geschichte an sich ist weniger ein Krimi, sondern vielmehr ein Gemälder der damaligen Zeit. Offenbar besinnt sich der Autor zum Ende hin dann doch noch zu seinem Titel "Murder" und dreht für meinen Geschmack doch ein wenig zu viel auf - recht glaubwürdig ist das Ende für meine Begriffe nicht.

Dennoch: alles in allem war es ein unterhaltsames Buch - daher 4 / 5.

pseudonym
(VINE®-PRODUKTTESTER)