4.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Klimakochbuch: Klimafreundlich einkaufen, kochen und genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das ein gelungenes Buch!
Gut zum verschenken geeignet, auch oder gerade für Kinder und Anfänger in dem Thema.
Schöne Bilder, tolle Haptik, schönet Format, sinnvoll gegliedert.
Allein die Rezepte sind lustigerweise nicht so richtig mein Fall, ist aber dennoch für jeden was dabei.
Die Fädlesuppe zum Beispiel war sehr aufwändig, leider auch meiner Meinung nach unökologisch weil sooo viel rein musste und es viel Kochaufwand war. Das geht auch einfacher. Am Ende hat se nach nix geschmeckt. Da waren wir vielelicht aber selber schuld. ;)
Aber ich denke es sind ja auch einfach Beispiele, die man abändern kann.Bei dem Buch gehts ja um was andres.
Also alles in allem empfehlenswert! Spread the word!

Top-Rezensenten Rang: 3.018.360