1.0 von 5 Sternen "The same as always", 8. Februar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ARMA 2 - Operation Arrowhead (Computerspiel)
... um mal ein bisschen herzzerreissend und nostalgisch zu beginnen!
Und warum? Natürlich um eine Brücke zum Original herzustellen!

Dieses hat mir im Ansatz ja grundlegend gut gefallen, hatte genügend Potential und gute Ideen.
Das Problem war eben die Umsetzung, die halbgare Engine, die katastrophale KI und einfach ein enormer Bedienungsmangel, welcher aus Prinzip schon mal einen Großteil aller "Neulinge" vertreibt.

"Aber hey" (wie es bei GameStar immer so schön heißt): Wir schreiben hier ja über Operation Arrowhead!
Kommentar dazu: Sowieso wieder dasselbe! Und an diesem Punkt möchte ich mich den eher negativen Kritiken hier anschließen! Hatte das Spiel nun einige Tage leihweise (bevor es nun endgültig in Richtung Ebay wandert), und habe es nun durchatmend deinstalliert.

Besitze ebenfalls einen überduchschnittlichen Rechner, welcher SÄMTLICHE aktuelle Spiele in voller Grafikpracht auf den Breitwand-Bildschirm zaubert, Operation Arrowhead ist allerdings auch bei mir eine Ruckelorgie! Dies auch auf mittleren Details! Ich erspare mir nun Details über meinen PC - und/oder diverse Fachsimpeleien, de facto ist die Engine alles andere als Zeitgemäß oder gar optimiert.
Desktop Crashes hatte ich ebenfalls alle paar Stunden (hoppla, hatten wir das nicht im Original auch schon), die KI ist nach wie vor furchtbar - und die Animationen sind weiterhin "Daykatana-like".

Tja, der Rest und die paar wenigen positiven Aspekte interessieren mich dann eigentlich gar nicht mehr.
Unter`m Strich ist jeder selber Schuld, der dieser Firma noch einmal Geld zukommen lässt!

Ich sage nur: BETA-Release!
Den einen Stern gebe ich aus Trauergründen, "weil es so schön sein könnte!"

Ersteintrag: 26.04.2011 14:53:30 GMT+02:00
Manuel meint:
zu dem zeitpunkt solltest du hardwaretechnisch eigentlich keine probleme gehabt haben, sofern du updates installiert hast. mein system ist nunmehr 3 jahre alt und das spiel läuft mit hohen detailgrad flüssig. ich würde mal eine systemoptimierung empfehlen.

EUR 19,99 EUR 12,29

Ort: Bezirk Gmunden, OÖ