5.0 von 5 Sternen Perfektes Sonntagsalbum!!, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunday Morning Record (Audio CD)
Ein herrlich entspanntes Album von der neu formierten Band of Heathens. Ganz relaxt, wunderschöne Meldodien, meist im ruhigen akustischen Bereich, herrlicher Solo- sowie Satzgesang, perfekte instrumentale Untermalung.
Mich erinnern einige Songs an den ewig unterschätzten.....Jim Capaldi, sowohl in Stimmlage als auch in der Melodieführung. Hörts Euch an, bevor spontan widersprochen wird. Die Alben Mitte der 80iger....auch Jackson Browne war sicherlich inspirierend.
Genug der Vergleiche - für mich das beste Album von Band of Heathens....packt einen so richtig nach mehreren Durchläufen!!

Ersteintrag: 26.04.2014 21:53:26 GMT+02:00
zwinkmann meint:
Bin auch total begeistert. Etwas oldschool, aber sehr gut gemacht. Mir fallen noch James Taylor und Carlie Simon als "Paten" ein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014 13:30:01 GMT+02:00
Volker Argast meint:
...ja, stimmt - James Taylor höre ich da auch!!!

Ort: Bessenbach