4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Inspirationen, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sketching: Zeichentechniken für Produktdesigner (Gebundene Ausgabe)
Ich muss zugeben das einige Kritiken bei den Rezensionen stimmen, jedoch bin ich trotzdem sehr von diesem Buch begeistert. Der teure Preis lohnt sich !

Das Buch zeigt toll Sketches und Zeichentechniken, dennoch habe ich dieses Buch nie dazu verwendet um die erklärten Techniken zulernen, sondern eher um mich inspirieren zulassen wie ich meine Ideen umsetzen kann, mit welchen Material und mit welcher Technik.. Für Leute die Zeichnen lernen wollen ist das Buch eher ungeeignet, man sollte schon vorher Zeichnen können.

Der erste Satz im Buch beschreibt eigentlich perfekt worum es in diesem Buch geht

"Dieses Buch kann als Standardwerk über skizzieren im Designbereich angesehen werden und richtet sich an Studierenden..."

Am meisten im Buch gefällt mir das Designer erklären wie sie arbeiten, woher sie ihre Ideen nehmen und das gezeigt wird wie die Skizze aussah und das Produkt am Ende.

Fazit: Must Have im Bücherregal Ja - Lernbuch zum Zeichnen eher Nein