Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Chapeau Herr Westernhagen - Rockt und sorgt für Gänsehaut, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Audio CD)
Also ich kenne alles von MMW - und das meiste finde ich sehr gut, bin also sicher nicht ganz objektiv wenn ich das Album eines Musikers bewerte, der mich irgendwie durch mein Leben begleitet hat (Danke dafür). Alphatier - ich habe es jetzt dreimal gehört - ist einfach nur gut, wenn man eine gute Band zu schätzen weiß, eine Stimme mit Charakter und Texte die die Dinge auf den Punkt bringen. All diese Zutaten hat dieses Album (ich will garnicht auf einzelne Songs eingehen) im Übermaß. Die Band ist hervorragend aufgelegt, rockt und rollt sich zeitweise wie die Stones in ihren besten Jahren durch das Album, Die stilistische Bandbreite ist groß, vom fast schon Hardrock bis zum guten Poprock ist alles dabei. MMW hat nach wie vor eine Leidenschaft in der Stimme, die mir wohlige Gänsehautschauer über den Rücken treibt und seine Texte sind auf diesem Album deutlich besser wie auf manchem zuvor. Der Sound ist im besten Sinn des Wortes vollfett (auch bei den Balladen, was ja kein Widerspruch sein muss) und die Songs haben mal Hymnencharkter, mal schleichen sie sich von hinten an um einen nie mehr loszulassen. Kurzum, diese Mucke ist zeitlos. Als alter Musikfan merkt man nach zwei Durchgängen ob man sich einen künftigen Klassiker, oder einen Anwärter für den Staub des Vergessens ins Regal gestellt hat. Alphatier ist ersteres und wird mich durch diesen Sommer begleiten (Nochmal Danke). Übrigens: Einen Künstler danach zu bewerten wie alt er ist (und was man in diesem Alter von ihm erwarten sollte) oder ob er gerade seinen Lebensabschnittspartner gewechselt hat, finde ich voll daneben. Marius hätte dieses Album auch vor 30 Jahren machen können - (fast)immer leidenschaftlich genug um Menschen mitzureißen und zu begeistern. Dieses Album schielt nicht nach Hitparaden, dass kommt aus dem Bauch und das spürt man und genau das macht gute Musik aus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.05.2014 16:46:49 GMT+02:00
Herr Paradox meint:
Zum Vergleich mit den Stones: So in etwa würde ich mir ein letztes Album der Stones selbst wünschen...