3.0 von 5 Sternen Akku Top, Deckel FLOP, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe dieses Kit jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und kann ebenfalls bestätigen, dass der Akku ein gutes Stück länger hält als der mitgelieferte Original-Akku.

Da der neue Akku dicker ist, benötigt man auch eine angepasste Abdeckung für die Rückseite des Telefons. Diese ist natürlich dabei und sieht optisch genau gleich aus wie die Original Version.

Das Telefon liegt dadurch auch anders in der Hand (jedoch keinesfalls negativ) und wird etwas schwerer, was manchen vielleicht besser gefällt, da das Telefon meiner Meinung nach einen Tick wertiger wirkt.

ABER:

Bei mir lag die neue Abdeckung von Anfang an lange nicht so sauber an, wie ich es gerne hätte. Die Original Abdeckung knarzt bei mir an keiner Stelle und liegt durchweg bombenfest an.

Bei der neuen Abdeckung ist dies definitiv nicht der Fall. Drückt man direkt unterhalb der Kamera auf die Abdeckung, geht diese gefühlt 2-3 mm nach unten, bis es einen Widerstand gibt. Auch der Abschluss der Abdeckung unterhalb der Kamera sieht nicht so toll aus. Außerdem knarzt auch eine Stelle am Rand wenn ich das Telefon in der Hand halte. Dadurch wird mir jedesmal schmerzlich ins Gedächtnis gerufen, das die ganze Verarbeitung aus Vollplastik leider nicht so der Bringer ist und es definitiv Alternativen gibt, die da mehr hermachen.

Natürlich müssen die geschilderten Umstände nicht zwangsläufig bei jedem auftreten. Googelt man nach knarzenden Abdeckungen bei der Standardversion des G Nexus, gibt es auch hier genug Einträge von Leuten die Probleme haben. Meine Originalabdeckung hält aber wie bereits erwähnt bombenfest und knarzt nirgends.

Dadurch kann ich diese Erweiterung leider nur bedingt weiter empfehlen :-/

Ersteintrag: 01.06.2013 22:16:59 GMT+02:00
André meint:
Knarzender Plastikakkudeckel bei einer Rezension zu einem größeren Akku.
Nur 3 Sterne, First World Problems...

C. Retter