Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich hatte mir vor einigen Monaten die GOTY-Edition des Vorgängers geholt und mich fantastisch amüsiert.
Von Beginn an hatte ich das Gefühl, ein Mad Max / A Boy and his Dog - Comic zu spielen.
Die DLCs die der GOTY beilagen taten ihr Übriges und verdichteten die Atmosphäre auch über das eigentliche Spiel hinaus.

Borderlands 2 schließt stimmig an dieses Gefühl an.
Die positiven Eigenschaften des Vorgängers wurden beibehalten, so dass die realisierten Neuerungen ganz natürlich, sozusagen im Vorbeigehen, angenommen werden.
Die Dialoge sind erneut spitze (wenn man den Humor versteht / verstehen möchte) und auch in der deutschen Synchronisation stimmig (persönliche Meinung).
Die Welt sieht (wie von der Cel-Shading-Technologie gewohnt) stimmig, spektakulär und bunt aus.
Die Monster sind noch ein wenig größer, schneller und fieser.
Die Charaktere noch kantiger und "cooler".

Was die Installation angeht, möchte ich mich gar nicht so sehr auf diese versteifen.
Die Hersteller werden auch in Zukunft immer mehr auf Modelle wie Origin oder Steam setzten.
Das mag nervig sein und ein unwohles Gefühl erzeugen, lässt sich aber akzeptieren, wenn man Arbeits- und Spielerechner trennt.
Dem Spiel alleine wegen einer erschwerten, doch heute durchaus üblichen Installationsmethode eine schlechte Wertung zukommen zu lassen, halte ich für nicht gerechtfertigt!

Mein Fazit:
Ein (auch story-)technisch und grafisch sehr schön gemachtes Spiel, bei dem ich es gar nicht eilig habe, das Ende zu sehen.

[Abbrechen]