5.0 von 5 Sternen Top Notebook, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus N76VZ-V2G-T1011V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT650M, DVD, Win 7 HP) (Personal Computers)
ASUS N76VZ-v2g-t1011v

Gesucht habe ich ein optisch ansprechendes Notebook "State of the Art" welches auch noch in vier Jahren zum spielen verwendet werden kann.

Benutzen werden ich es vor allem zum spielen (eher ältere Titel) aber auch neue, Photo und Videobearbeitung sowie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Filme schaue ich meistens am Fernseher von daher war ein Blu Ray Laufwerk im Rechner nicht nötig. Auch ein SSD Laufwerk waren nicht unbedingt nötig und für mich nur ein zusätzlicher Kostenfaktor. (Schön jedoch, dass es das Notebook auch in anderen Konfigurationen gibt - sehr kundenorientiert von ASUS)

Bei zwei Anbietern habe ich es gesehen, AMAZON und Computeruniverse. Bei AMAZON soll es erst in einigen Wochen lieferbar sein, von daher bei Computeruniverse per Nachnahme bestellt. Sehr schnelle und völlig unkomplizierte Lieferung.

Zum Betriebssystem braucht man nichts zu sagen halt Windows 7 (64 Bit). Habe gleich nach dem auspacken die Festplatte neu partitioniert. (Ein Drittel / Zwei Drittel). Danach einige nervende Grundeinstellungen von Windows verändert und den Großteil der für mich überflüssigen ASUS-Programme entfernt.

Positiv:
Optisch 1a von außen und innen. Nach meinem Empfinden ein sehr gelungenes Design (siehe Bilder im Netz, wobei fast alle Bilder eine englische Tastatur zeigen, wird jedoch mit deutscher Tastatur geliefert). Toller Bildschirm, dass Beste was ich je hatte. Zukünftig nur noch entspiegelt.

Der Sound ohne Subwoofer gut. Der Subwoofer auf dem Tisch bei kleinen Kindern ist unpraktisch von daher habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

Die Lautstärkeentwicklung des Notebooks ist leise und absolut in Ordnung. Im Dauerbetrieb auch beim Spielen sehr leise nur beim Zugriffen auf das DVD Laufwerk lauter, aber auch noch etwas leiser als ich es von anderen Notebooks kenne.

Wärmeentwicklung auch gut bis sehr gut gelöst, jedenfalls für Rechtshänder. Auf der Handablage auch nach 12 Stunden spielen und Dauerbetrieb kaum eine erhöhte Wäremeentwicklung! Wenn man jedoch etwas aus der Tiefkühltruhe auftauen will kann man es nach einigen Stunden Dauerbetrieb, wenn man es links neben das Notebook legt, auftauen. Hohe Wärme entwicklung. Oben links neben der Tastatur sogar sehr hoch, ansonsten jedoch angenehm kühl!

Sehr schön auch die beleuchtete Tastatur, die man in vier Stufen regulieren kann.

Negativ:
Der seitliche Ausgang auf der linken seite von Internetkabel und Strom ist ein wenig unpraktisch.

Das Touchpad steht auf der rechten Seite etwas nach oben über. Gleichfalls ist es auf der geichen Ebene wie die Handablage ein wenig unpraktisch, da man beim Schreiben leicht ran kommt.

Gesamnote für diese Preisklasse 14 von 15 möglichen Punkten. Leichte Abzüge gibt es von mir für die etwas unpraktischen Anschlüsse auf der linken Seite und das Touchpad. Für mich die optimale Entscheidung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.06.2012 10:33:34 GMT+02:00
Marsupilami meint:
Hallo,

ist bei Ihnen 1x 1TB verbaut oder 2x 500GB ?
Auf der Asus HP steht nämlich das dieses Modell mit 2x 500GB ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am 06.08.2012 18:57:58 GMT+02:00
RE meint:
Hi,

könnten Sie das etwas konkretisieren: "Danach einige nervende Grundeinstellungen von Windows verändert..."
Wie haben sich die Änderungen auf den Leistungsindex ausgewirkt?

Beste Grüße!