5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Diese CD ist für mich, als absoluter Nirvana-Fan, einer der Besten von Nirvana, aber auch einer der Besten CD's überhaupt auf dem Markt. Die Atmosphäre, die ganze Spielart, einfach alles. Sie fasziniert mich bei jedem hören und sie wird nie langweilig. Ich selbst wäre damals gerne dabei gewesen, denn es muss eine unglaubliche Stimmung im Saal gewesen sein. Viele waren anfangs darüber enttäuscht das der absolute Klassiker "Smells Like Teen Spirit" nicht mit auf der CD ist, aber ich finde dies sogar besser. Kurt wollte nicht ewig an diesem Lied, sozusagen dem "Markenzeichen" von Nirvana hängenbleiben. Ich finde es auch total gut, dass Nirvana soviele Coverversionen z.B. von David Bowie oder den Meet Puppets spielen. Absolute Musts: "Something In The Way", "Plateau" und meine beiden Lieblinge "Lake Of Fire" und "Where Did You Sleep Last Night". Mit dieser CD werden Nirvana immer die Nummer eins bleiben und haben sich somit unvergesslich gemacht. Unbedingt Kaufen!

Ort: München