2.0 von 5 Sternen Langlebigkeit?, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün (Haushaltswaren)
gekauft wegen der guten Testergebnisse und Rezensionen.

Leider löst er sich mehr und mehr in Wohlgefallen auf.
Die Klappe zum Staubbeutel, die Teleskopstange, der Nebenluftschieber- alles nach und nach ausgetauscht oder notrepariert.

Zuletzt ist der Sauger auch recht laut.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2013 13:40:48 GMT+01:00
K.B. aus M. meint:
Hallo,

bei uns genau dasselbe...Ich dachte schon, wir sind zu bloed fuer diesen Staubsauger weil er ja fast durchweg als sehr gut bewertet wird...:-) Von ihm ist nicht mehr viel uebrig nach zwei Jahren Gebrauch. Der Deckel ist abgebrochen, das Rohr ist defekt...etc...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2013 22:59:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2013 23:00:38 GMT+01:00
Milu meint:
Auch wir müssen leider all' diese "Krankheiten" bestätigen. Besitzen den 3. Miele Staubsauger. Irgendwie nach ca. zwei Jahren immer das gleiche: Umschalter der Bodendüse kaputt, Arretierung der Rohrverstellung kaputt, Arretierung des Stromkabels kaputt, Schlauchbefestigung zum Gehäuse fast kaputt (extrem locker), Deckel des Staufach schließt nicht mehr, Handgriff beim letzten Miele gebrochen. Man muss gut abwägen, ob man noch in Ersatzteile investiert. Irgendwann rechnet es sich nicht mehr. Der nächste Sauger wird wahrscheinlich kein Miele mehr!

Gebraucht & neu ab: EUR 199,00
Auf meinen Wunschzettel