holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Halloween-Film (nur) für die Kleinen, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Halloween in Sleepy Hollow (DVD)
Habe mir die DVD auf der Suche nach einem Halloween-Film für
eine Kindergruppe (8-12 Jahre) gekauft.
Selbst für die 8-Jährigen ist der Film jedoch zu wenig gruselig.

Die Geschichte von Sleepy Hollow kommt dabei nur nebenbei
vor, um die Person des kopflosen Reiters vorzustellen,
der hier zu Halloween aus seinem Grabe steigt, um nach dem
richtigen Kürbiskopf zu suchen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.10.2013 23:02:20 GMT+02:00
BabsiG. meint:
es gibt da ja noch den mit Johnny Depp... ;)
da dürften auch die 12-jährigen noch ein wenig in Gruselstimmung kommen, oder?

Es ist sicher schwer heutzutage, viele kleine Kinder sehen einfach schon zu schwere Kost, aber da es jeder tut, tut es jeder und dann kann man sie kaum noch mit etwas "schocken". Ich habe jetzt nur den Trailer gesehen, es ist wohl eher was für Kindergartenkinder im letzten und Schulkinder im ersten/zweiten Schuljahr.
Als Tip, falls die Kinder es noch nicht kennen, ich finde die Halloween-Town Serie für diese Altersklasse ganz passend, das wird auch fast jedes Jahr, nur oft nicht rechtzeitig zu Halloween gezeigt. Die sind witzig aber auch etwas gruselig. Und schön bunt und kreativ ausgestattet sind sie auch. Sowas wie Harry Potter nur in Halloween Town. Also eine Highschool, elternfreie Zone und viele interessante Gegebenheiten. Ich sehe die Teile (3 oder 4 sind es), jedes Jahr wenns geht mit meiner bereits 19 jährigen Tochter allein um Halloweenfeeling zu bekommen. :)