1.0 von 5 Sternen Verpackung mangelhaft!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) (Personal Computers)
Vorsicht an alle Käufer! Es kommt hier bei Amazon wohl leider häufiger vor, dass Festplatten ohne Schutz in Kartons versendet werden. Leider wurden auch meine 2 bestellten Western Digital red 3TB ohne zusätzliche Sicherung wie Styropor oder ähnlichem verschickt.
Als ich das sah, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Aber naja ich dachte mir wird schon gehen.
Also die erste Platte ausgepackt und angeschlossen. Computer angemacht und die Festplatte gab alle 2 Sekunden ein Knacken von sich. Dann war mir schon alles klar. Die Festplatte wurde zwar erkannt aber weder initialisieren noch formatieren der festplatte war möglich. Lauter Fehler wie E/A Lesefehler.
Also abgesteckt und die zweite dran. Diese wurde zuerst erkannt und ich habe sie formatiert. Doch der Formatiervorgang brach mit einem Fehler ab. Ich startete meinen PC neu und siehe da, keine Festplatte mehr da. Die Festplatte wird in der Speicherverwaltung nicht mehr angezeigt und auch kein Festplatten Tool erkennt sie mehr.

Also beide Festplatten wieder eingepackt und an Amazon zurück. DieFestplatte in solch einer Verpackung zu verschicken ist einfach fahrlässig. Ich habe jetzt 2 Stück bei Alternate bestellt. Das ist mir auch die 7€ Versandkosten wert, da weiß ich wenigstens, dass die Verpackung ordentlich ist.