5.0 von 5 Sternen Wertiges Smartphone zu Top Preis ! ! !, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Nach langem hin und her, haben wir (die Eltern) doch nach gegeben und unsere Tochter bekommt nun doch ein Smartphone.
Welches aber ist das richtige?

Es sollte ein Smartphone sein , das um die 150€ sein sollte. Zur Auswahl standen Samsung Galaxy Duos, Alcatel Star, Nokia520, Huawei Y300 & Huawei G510 mit ihren Einstieg bzw. Mittelklasse Phones.

Da in der Familie eigentlich alle Android nutzen, klammerte ich nach reiflicher Recherche das Nokia mit Windows Betriebssystem aus.
Im Vergleich waren noch Samsung, Alcatel und die beiden Huawei. Das Duos sagt schon der Name, kann mit 2 Sim Karten benutzt werden. Was soll mein Kind mit einer "ten Nummer? Also raus !
Das Alcatel Star & Huawei Y300 hatten jeweils 4" Display und 1Ghz Prozessor, hingegen das G510 1,2Ghz und 4,5" Display.
Was tun?
Die entscheidende Kaufentscheidung war, das Amazon für einen Tag den Preis vom Huawei G510 von 179€ auf 149€ senkte und mir damit sehr entgegen kam.

Kurz zum Huawei G510:

Verpackung:
klein, solide, alles wichtige drin

Aussehen:
in weiss (für Mädchen) sehr schön, meine Frau dachte erst ist ein Samsung ;-)

Haptik:
find in diesem Preissegment sehr ordentlich, das viel genannte knarzen des Akkudeckel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Fazit, grundsolide.

Display:
4,5" auf hellster Stufe sehr beeindruckend, alles klar und nicht so unreal farbenfroh, wie bei anderen Herstellern,
schön natürlich. Das gefällt mir persönlich sehr gut.

Huawei Benutzeroberfläche: sehr ordentliches Android Menü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten

Akku: kann ich bis jetzt noch nicht genau sagen, wird sich im Alltag zeigen ;-)

Gewicht:
ist halt nen 4,5" Smartphone im Mittelklasse Preissegment, da darf man kein Leichtgewicht erwarten. Mir persönlich nen bissel zu schwer, aber das ist Gewöhnungssache, denke ich.

Abschliessend:

Nach den ersten Eindrücken, hätte ich es evtl. auch zum Amazon "Normalpreis" von 179€ gekauft. Fazit ist, hier bekommt man sehr viel Smartphone für sein Geld. Huawei sollte man im Auge behalten.

Liebe Eltern und auch Smartphone Einsteiger, in der unter 200€ Preisklasse eine klare Kaufempfehlung ! ! !