5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 19. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs] (DVD)
Es ist schon eine ganze Weile her, als ich zum ersten mal eine Mail von Phil Friedrichs (Turbine Media) bekommen habe. Mein Herz hat plötzlich viel höher zu schlagen begonnen, als er mir mitgeteilt hast, dass die Veröffentlichung auf DVD geplant ist. Von dann an gings bergauf und meine Erwartungen wurden immer größer. Immerhin habe ich den Film seit gut zehn Jahren nicht mehr gesehen.
Als ich die DVD eingelegt habe und Herr Hallervorden seine ersten Grußworte vom Fernseher überbrachte war es wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag.
Ein riesen Lob an die Macher dieser DVD. Ich habe selten eine DVD in der Hand gehalten, die mit so viel Liebe gestaltet wurde und bei der man Fanwünsche miteingearbeitet hat! Das Bild und der Ton sind - wenn man das Alter des Filmes berücksichtigt - excellent restauriert. Die Aufmachung (Cover und Booklet) sind nicht im 80er-Jahre Stil stehen geblieben - kleine Designneuerungen frischen den Stil auf heutige Standards auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Special Edition mehr als ok. Die DVD plus den Soundtrack auf Audio-CD in einer Box machen dieses Produkt nahezu einzigartig.
Die Erwartungen wurden allesamt übertroffen! Endlich kann ich dort weiterzählen, wo ich seinerzeit aufgehört habe - ich habe den Film 28 mal gesehen, oder waren es doch schon 29....?