5.0 von 5 Sternen Macht süchtig!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live At Montreux 1981 (DVD)
Mich jedenfalls! Und einer der besten Live-Mitschnitte (wenn nicht DER beste),die von MO existieren!
Ich hab mir die DVD vor zwei Jahren hier gekauft und es gibt keine Woche wo sie nicht mindestens einmal
laufen würde,ohne es leid zu werden! Für mich ein absolutes Meisterwerk der Live-Performence und pure Musik ohne Schnörkel.
Man kann sicher über Bild und Ton diskutieren,ja. Aber alles 'Einstellungssache'....,;)!
Die Konzerte des Montreux Jazz-Festivals scheinen ohnehin immer etwas ganz besonderes zu sein. So kommt es mir jedenfalls vor!
Und wer sich die doppel-DVD "EXOSED" reingezogen hat,der wird schnell feststellen,dass Onkel Mike auch mit gut 50 Leuten
weniger auf der Bühne gute Musik machen kann,die einem vor lauter Begeisterung mitunter Gänsehaut bereitet!
DIESE Besetzung der Band ist ohnehin die genialste,mit der Oldfield live je performed hat!
Da es für mich ohnehin nur drei perfekte Gittarristen an Fender und Gibson auf diesem Planeten gibt (gab),darf ich mit Recht behaupten,
dass MO ohne jeden Zweifel dazu gehöhrt!! Was man hier sehen und hören kann! Mein erster 'Hörkontakt' mit Oldfield fand
vor über 35 Jahren statt und hat trotz dessen,dass ich kein 'Hardcorefan' bin, sondern eher zur Hard & Heavy-Szene tendiere,
nichts an seiner Begeisterung für mich verloren. Er kann es halt! Mit Herz, und vor allem seinen von Gott gegebenen Fingern!
Möge er uns noch lange erhalten bleiben und bald mal wieder eine Tour durch unsere Lande planen!!!
Eines wäre noch zu erwähnen: Februar 2014 neus Album des Meisters......!

EUR 13,99 EUR 6,97

Ort: Hessen