1.0 von 5 Sternen Sternlos, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bula Quo! (MP3-Download)
Mein dritte Quo LP/CD seit den 70ern: war "Live" noch Kult, war die zweite "Dont stop" schon mittelmäßiges Gedudel. Aber diese CD kann man bestenfalls als Persiflage interpretieren: viertklassige Songwriting - auch wenn es böse klingt: von dem Kaliber schreibt man drei Stück in einer Stunde am Lagerfeuer. Da sollten sie die Messlatte sehr, sehr, sehr viel höher legen. Die Arrangements sind entsprechend einfallslos. Ganz schlimmes Album, für das selbst der eine (Pflich-)Stern zu viel ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.06.2013 18:20:40 GMT+02:00
Stier meint:
Sorry,aber sie haben von STATUS QUO keine Ahnung ! Kriechen sie zurück unter ihren Stein,aber flott !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 06:53:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.06.2013 06:53:53 GMT+02:00
Danke für diesen kompetenten Beitrag. Ich werde ihn in meinem Herzen bewegen und ihn als mögliche Option in Erwägung ziehen. ;o)

Veröffentlicht am 27.08.2013 17:31:10 GMT+02:00
SpaceDyeVest meint:
Ja genau.....wenn man ein "Produkt" nicht mag, warum kauft man es? Und warum schreibt man denn eine "Rezession", wenn man das Produkt nicht mögen tut? Das darf man nicht, sollte direkt von amazon gelöscht werden, weil es werden nur einseitige Lobhudeleien geduldet. Diese Rezension ist natürlich "überflüssig", weil Kritik grundsätzlich unerwünscht ist.

@Stier: Fail!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 15:09:18 GMT+01:00
Julian H. meint:
Falsch. Diese Rezension ist nicht sachlich. Mich persönlich regt es auf, wenn Dinge behauptet werden, wie: "von dem Kaliber schreibt man drei Stück in einer Stunde am Lagerfeuer."
Eine derart herablassende Attitüde gegenüber einer Band, die so lange im Geschäft ist und immer noch so druckvoll und spielfreudig klingt, ist ein No-Go. Die Songs sind allesamt gelungen. Ein Beispiel (einfallslose Arrangements?) ist "Run and Hide": schräges Gitarrensolo, heftige Riffs. Oder das treibende "GoGoGo". Dafür liebt man Status Quo, und so klingt nur Status Quo. Dass das Album teilweise auch ungewohnte Klänge enthält, liegt daran, dass die Band zum ersten Mal für einen Film komponiert hat.

@Prinz McMunro: Schreiben Sie doch mal drei Stück von dem Kaliber in einer Stunde am Lagerfeuer! Oder hören Sie mal in "In Search of the Fourth Chord" bzw. "Quid Pro Quo" rein...

Veröffentlicht am 11.03.2014 22:21:19 GMT+01:00
Julian H. meint:
"Don't Stop" gilt auch nicht gerade als Quo-Sternstunde. Die "goldenen" Jahre des Boogie-Rocks waren definitiv von 1972 ("Piledriver") bis 1977 ("Live"), mit Abstrichen auch noch die Nachfolgealben bis "Never Too Late" 1981. Danach hat es lange gedauert, bis SQ - nach mehreren Umbesetzungen - mit "Heavy Traffic" endlich wieder eine Phase qualitativ hochwertiger Alben einläuteten, die im Übrigen bis heute anhält.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Hiddenhausen