5.0 von 5 Sternen Nostalgie über alles, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Magic (Audio CD)
Ich muß 13 oder 14 gewesen sein, als ich mir damals meine erste eigene Musikkassette gekauft habe.
Ich hatte von Musik nicht die geringste Ahnung und wollte von der Band namens Queen unbedingt die Songs "We Will Rock You", "We Are The Champions" und "A Kind Of Magic" haben.
Ich mußte damals ins Krankenhaus (Mandel-OP) und ging vorher noch mit meiner Großmutter eine Queen-MC kaufen. "Leider" war es "The Miracle" und keiner der eben genannten Songs war darauf zu finden. Aber ich hatte jetzt 2 Wochen Zeit, mich in dieses Album reinzuhören. Nach dem Krankenhaus hab ich mich etwas mehr informiert und endlich das Album gefunden, auf dem ich meine Lieblingssongs hören konnte... "Live Magic". Meine erste Schallplatte!
Nomen ist Omen. Das Cover war faszinierend und aufklappbar und das Album hat mich mit seinen Rocknummern derart verzaubert, das ich ein großer Fan dieser Band geworden bin. Soviele Songs, und vor allem noch viel bessere, von denen ich bis dato nie etwas gehört hatte.

Ich will damit sagen, hätte es "Live Magic" nicht gegeben, wäre ich vielleicht nicht der Queen Fan geworden, der ich heute bin. Sound und Schnitt und sowas war für mich damals in dem Alter keine Frage. Ich kannte mich eh nicht aus. Die Songs hatten einfach Klasse und wurden von einer Band performt, die Ihresgleichen sucht. Das Album würde ich mir sogar bis zum Ende meines lebens nur auf einem billigen Küchenradio anhören. Die Magie würde niemals aufhören zu existieren. Es ist die Band, nicht die Technik drumherum, die dich in ihren Bann zieht.

Heute bin ich 31, selber Musiker und werde mir gleich dieses Album zum ersten mal auf CD kaufen.

Ich freu mich wahnsinnig!

Top-Rezensenten Rang: 3.322.797