3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoVault (App)
Die App hat eine eigene Gallery mit zwei Abteilöffentlich gen "Public" und "Private".
Beim Start der App ist nur "Public" sichtbar, nach Eingabe eines Passworts erscheinen in der Kopfzeile zwei Reiter, mit denen man Zugriff auf beide Abteilungen hat.
Andere Bildbetrachter zeigen ebenfalls nur die öf
fentlichen Bilder.
Soweit, so gut.

ABER:
Ich habe ein neues Verzeichnis mit einer Jpeg-Datei angelegt und in "Private" umgewandelt.
Dann habe ich mit Total Commander auf meinem gerooteten S2 die Verzeichnis-Struktur des internen Speichers betrachtet und nach etwa 20 Sekunden den Speicher-Ort des privaten Bildes gefunden: die App legt allen Ernstes in der obersten Ebene ein Verzeichnis an, dessen Name mit Pss beginnt und das Unterverzeichnisse wie Public und Private enthält.
Datei aus Private herauskopiert, umbenannt, fertig.

UND: ich habe die Option, Bilder wieder öffentlich zu
machen, ausprobiert - nach ungefähr einer Minute erfuhr ich "success:0, failed:1"; trotzdem kann QuickPic das Bild wieder sehen.

Fazit: Die App taugt sehr gut dafür, einen schnellen Blick auf die Bilder eines Handys zu verhindern, das ohne Passwort-Schutz unbewacht herumliegt, zu mehr aber nicht.

Auf meinen Wunschzettel