2.0 von 5 Sternen Schaden macht klug, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Verso Prologue Antique Kindle Hülle, Tan [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)] (Zubehör)
Um es vorweg zu betonen: Dies bezieht sich auf die Verso Antique Hülle in grün mit Fleur de Lys Muster, die hier aber nicht mehr zu finden ist..
Material ist solide, fühlt sich gut an, sieht gut aus - bei meiner Version hätte mir ein etwas weniger olivfarbenes Grün zwar besser gefallen, aber nun ja, war mir lieber als braun. Der Kindle sitzt darin total fest und sicher, die Hülle hat zwar keinen Verschluß, ist bei mir in den div. Taschen jedoch stets geschlossen geblieben. Eine Lampe daran zu befestigen geht nicht so richtig gut, dazu ist alles zu dick/kurz/eng, sie ist dann auch irgendwie im Weg, also bin ich mittlerweile dazu übergegangen, Erwägungen, wie ich aussehen mag, über Bord zu werfen und eine Stirnlampe zu benutzen, um im Dunkeln zu lesen.. - soweit so gut. Dann habe ich jedoch neulich zum ersten Mal den Kindle ganz entnommen und bin nun doch ziemlich sauer, da ich feststellen mußte, daß eben der enge Halt zwischen dem schwarz gefärbten Leder und den Haltegummis auf dem Kindle Flecken hinterlassen hat, die auf keine für mich erdenkliche Art davon wieder zu entfernen waren. Der Kindle sieht jetzt also abgesifft aus und ich finde, es kann ja eigentlich nicht sein, daß man ihn einhüllt, um ihn zu schützen, und es dann die Hülle ist, die ihn beschädigt - echt ärgerlich!
(Für die, denen so etwas egal ist - die Hülle hat übrigens trotz einiger Strapazen bislang noch überhaupt keine Abnutzungsspuren, auch das Gold ist noch nicht abgeblättert, darum auch letztlich 2 Sterne)