5.0 von 5 Sternen Vielversprechende EP., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Wild Youth Ep [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin begeistert, was für eine wunderschöne EP die Band Daughter mit "Wild Youth" hinlegt.

Was anfänglich als Solo-Projekt von Frontsängerin Elena Tonra begann, hat sich nun mitsamt Gitarristen und Drummer zu einem Trio entwickelt. Das tut den Songs sehr gut, auch wenn das Stimmtalent allein schon sehr bemerkenswert ist.
Es erwarten den Hörer 4 ruhige, aber spannende Nummern, die meist leise und akustisch beginnen und Stück für Stück durch leise Trommeln, dezente Beats oder Synths ihren Rhythmus finden - einen experimentellen und definierten Lo-Fi Folk-Sound.

Allen voran "Youth", einprägsame Zeilen und eine herzzereissende Melodie machen diese Hymne zu meinem Highlight der EP: 'And if you're still breathing, you're the lucky ones. 'Cause most of us are heaving through corrupted lungs.' Wer hier nicht seufzt...

Ich empfehle, mit diesem Song zu beginnen und sich zu verlieben.
Aber auch die anderen Stücke sind gleichermaßen hörenswert und werden sich beim aufmerksamen Hörer ebenso schnell zu Perlen mausern.

Dieser Band steht sicher eine schöne Zukunft bevor, ich freue mich auf ein Album.
Volle 5!

Auf meinen Wunschzettel