Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ...und auch noch den 6. Stern!!!, 7. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lauschgift (Audio CD)
Wenn dies möglich wäre.
Dies ist meine absolute Liebling-CD, weshalb es mir auch ein bißchen schwer fällt, eine Rezension über sie zu schreiben, da mir absolut nichts negatives einfällt. Bei "Lauschgift" haben die Fantas, wie so häufig, ganz neue Maßstäbe gesetzt und die Deutsch-Hip-Hop-Welle erst so richtig ans laufen gebracht. Nie zuvor gelang es ihnen, die Partystimmung in Text und Ton so gut auf einer CD herüberzubringen; und wer schon einmal auf einem Fanta4-Konzert war, weiß, von welcher Party-Stimmung ich rede. Neben dem Super-Hit "Sie ist weg" sind es Lieder wie "Populär" und "Was geht", die sowohl auf der CD, als auch bei Konzerten so richtig Stimmung machen und weshalb "Die Fantstischen Vier" bis heute unvergleichbar sind. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß jemand, der ich für deutschsprachige zeitgenössische Musik interessiert diese CD noch nicht in seinem Regal stehen hat, sollte dies aber wirklich so sein, ist dies schnellstens zu ändern. Das einzige Manko, was mir einfällt: sie könnte trotz ca. 1 h Laufzeit ruhig viel länger sein; soviel Spaß macht sie auch heute noch!
Fazit: STRONG BUY! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]