5.0 von 5 Sternen Steven Wilson ist ein Genie, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cover Version (Limited Edition) [Vinyl LP] (Vinyl)
Steven Wilsons Cover Version (LP-Version): wunderschöne, melancholische, gelegentlich fast zerbrechliche ruhige Kunst-Musik. Ein Gegenpol zu der allgemein grassierenden stumpfen Fröhlichkeit austauschbarer Entertainer(innen). Auch das: chancenlos in unseren „öffentlichen“ Medien, die von Idiotismus beseelt sind. Gelungen! Steven Wilson ist ein Genie, fast alles, was er anpackt, ist überragend. Manchmal fürchte ich, dass er sich totarbeitet. Was der alles von seiner Musik veröffentlicht und für andere mixt, unfassbar. Bei gleichbleibend hoher Qualität.
Cover Version war überdies mehr ein Nebenprodukt. Kaum zu glauben.
Die deutsche Pressung von K-scope ist exzellent (wie meistens), 180 gr, ohne Schlag, nur leichte Nebengeräusche, sehr enges, gut zentrisches Stanzloch.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2014 23:14:16 GMT+02:00
Milano 2003 meint:
Wie steht es denn um die Qualität des Vinyl?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 09:00:10 GMT+02:00

Veröffentlicht am 11.04.2014 10:45:47 GMT+02:00
hippie_guy meint:
Naja, es stimmt natürlich, dass das meiste, was heutzutage in den öffentlichen Medien läuft, ziemlicher Mist ist, aber immerhin ist SWs letztes Album "The Raven That..." aus dem Nichts auf Platz 3 in den deutschen Charts eingestiegen. Das lässt zumindest ein wenig auf Besserung hoffen! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2014 20:29:42 GMT+02:00
ThoBo meint:
Das ist leider eine vergebliche Hoffnung, denn nach nur 4 Wochen hat der traurige musikalische Alltag das Album schon wieder aus den Charts geschoben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2014 02:09:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2014 02:10:25 GMT+02:00
P. Walter meint:
mal abgesehen von der qualität der charts, ist das album zurecht abgetaucht, ausser "thank you" eher mittelmässige wenig fesselnde cover versionen, ich finde der meister sollte mal lieber ne auszeit nehmen....