5.0 von 5 Sternen Gute Pop- Scheibe des Meisters mit eingängigen Songs!, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Diamonds and Pearls (Audio CD)
Ich habe damals als Teenager diese Scheibe unbedingt haben müssen. Prince war damals richtig "In", und durfte auf keiner Party fehlen.
Mittlerweile ist mir Prince eher ein wenig zu poppig, und ich tendiere eher zum Rock; aber zu dieser Scheibe greife ich eigentlich immer wieder nochmal gerne.
Warum? Naja, die sprühende Kreativität des kleinen Mannes ist ja auch nicht zu leugnen; ebenso wird es seinen berechtigten Grund haben, warum Prince bis heute noch als einer der einflussreichsten Musiker, aber auch Produzenten und vor allem Songwriter der Pop- Geschichte gilt. Ständig hat er noch seine Hände bei diversen neuen Erfolgs- Projekten im SPiel, und beweist, dass mit ihm noch immer zu rechnen ist.
Damals, zur Zeit der Scheibe, hat er nochmal in direkter Form die Kids angeheizt.
Besonders gelungen sind ihm meiner Meinung nach SOngs wie der Eingangssong "Thunder", "Daddy Pop", die schönen Balladen "Money don't matter tonight", "Diamonds and pearls", und nicht zu vergessen "Cream".
Die Kreativität, Vielseitigkeit und der Arbeitseifer dieses Mannes sind einfach nicht zu leugnen. Nach dieser Scheibe hat mich der Meister eigentlich nicht mehr angemacht.
Ich meine daher: wenn es schon ziemlich Pop- lastige Musik sein soll, dann kann es wirklich ruhig PRINCE mit dieser Scheibe sein; da macht man nicht viel falsch!

Ort: Offenbach am Main