Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen AC macht süchtig...., 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins Creed Brotherhood [Classic] (Videospiel)
Angefangen mit Teil 1 (damals hab ich den Hype nicht verstanden bis ich das Spiel dann doch mal angespielt hatte) war ich sofort gefixed und hab bei Erscheinen direkt teil 2 gespielt und nachder ich dort wirklich nichts mehr entdekcen kann musste neues Futter her - passend dazu kam grade die Classic Version auf den Markt!

EIn bisschen blöd ist es schon das jetztige Käufer noch Boni bekommen während die Leute die das Spiel zum VÖ gekauft haben leer ausgehen - aber das ist Publisher Politik und darf dem Spiel selber nicht angelastet werden.

Grafik - top! Sehr stimmig (wie schon im Vorgänger) und sehr schön umgesetzt. Es gibt zwar immer wieder Pop-Ups oder auch mal Pferde die in Räumen trotz Tür "gefangen sind" - aber alles Kleinigkeiten die nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auch springt Ezio manchmal so gar nicht wie er soll - aber dank fair gesetzter Speicherpunkte hat man recht schnell den Dreh raus wie man es dann doch noch hinbekommt.

Meiner Empfindung nach startet das Spiel mit einem etwas höherem Schwierigkeitsgrade als AC 2. Man kann zwar als Einsteiger problemlos klarkommen, als AC2 Spieler kommt man aber von Anfang an einfach etwas besser klar!

Das Spiel selber bringt ggü. AC 2 einige nette Neuerungen, die Pferde mit denen man sich jetzt durch die Stadt bewegen kann, das interessante Renovierungs-System, die Borgia Türme etc. machen das Spiel noch interesanter als jemals zuvor! Zu den Assasinen die man ausbilden kann bin ich noch gar nicht gekommen, ich hab zuviel der riesigen Spielelandschaft bisher erkundet;)

Einzige Nachteil aller AC Teile - man kommt nicht mehr von der Konsole weg! Das Spiel fesselt dermassen so dass man sich immer wieder ertappt doch eine Stunde länger als geplant vor der Konsole zu verbringen.

Fazit - AC Brotherhood gehört wie schon AC 1 und AC 2 zu jeder Konsole! Spiel, Spass, Spannung, üppige Spielewelt - alles dabei - da bleiben kaum Wünsche offen! AC = GTA im Mittelalter. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

[Abbrechen]