Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einstieg ins Thema, spannend und persönlich, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Web - Die dunkle Seite des Internets (Gebundene Ausgabe)
Ich wusste vorher noch nichtmal, was ein Deep Web überhaupt ist. Bisher haben mich die ganzen Themen, Überwachung, Abhörskandale, Snowdon, NSA immer sher interessiert, aber so ganz konnte ich nie richtig durchsteigen, was da eigentlich passiert, weil es alles so technisch und faktenlastig ist. Der Ankündigungstext versprach, dass ein Normalo im Selbstversuch uns mitnimmt in die tiefen des Netz. Das hat mich überzeugt. Und das Buch hat sein Versprechen gehalten. Es ist einerseits krass,w as alles im anonymen Web gehandelt wird, aber auch spannend zu lesen, wie die Blogger des arabischen Frühlings davon profitiert haben. Das Buch gibt einen tollen Überblick über die bisherige Debatte und erklärt die ganzen technischen Dinge immer so klar und einfach, dass man nicht dauernd den Faden verliert. Mitten im Buch gab es dann bei mir so einen Aha-Effekt. Das war verrückt. Auf einmal hat man das Gefühl, man könne die Welt und wie sie funktioniert nun mit anderen Augen sehen, hinter die Kulisse schauen. Ich kann nur sagen: Probiert es aus. Es lohnt sich.

[Abbrechen]