5.0 von 5 Sternen Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 W - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Design: schlicht, nicht zu gross, nicht zu klein, auch als „normale“ Uhr gut zu tragen. Endlich mal ne Uhr die beim Armband nen „Hacken“ hat, das sich das Ende nicht immer aus der Schlaufe löst und nervt.

Bedienung: Super easy, Bedienungsanleitung liegt in glaub ich 15 Sprachen auf, jede einzelne ist aber sehr dünn, da die Uhr so easy ist. Wenn sie mal aufgeladen ist, kann man schnell die Grunddaten (Grösse, Gewicht, Geschlecht, Alter) einstellen, und dann eigentlich schon los legen (außer man will noch Pulszonen festlegen, das hab ich mir gar nicht angeschaut).

Sobald man vor die Türe tritt findet die Uhr den Satelliten und das GPS Tracking kann losgehen. Funkt 1a. Auf dem Display sieht man immer Distanz und Pace, man kann dann einstellen ob man Puls, Stoppuhr oder Uhrzeit in der Mitte angezeigt haben will.

GPS Lief parallel zu Runtastic am Handy, waren die gleichen Daten von der Distanz her.

Ich war begeistert vom Pulsmesser. Bisher hatte ich schon einige Pulsmesser, aber die Brustgurte haben immer Probleme gemacht und der Puls war ständig weg, weil der Kontakt nicht gepasst hat, Zufall oder Qualität, ich hatte bei der Garmin eine konstante Pulsmessung.

Website: Zum auswerten müssen die Daten online ins Garmin Portal hochgeladen werden, da gibt es zwei mygarmin und garmin connect, ich wusste nicht was was ist, und hab nun zwei unterschiedliche Zugangsdaten, naja, garmin connect ist auf alle Fälle die Seite wo man die Daten der Uhr hochlädt. Die Seite zu kapieren ist fast komplizierter als die Bedienung der Uhr selber ;) Aber man kann die Daten schön leicht hochladen, verwalten etc. Mit einem einfachen klick werden die Daten sogar auf das Runtastic Portal rübergeladen.

Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!