5.0 von 5 Sternen Playstation 3 Kauf sinnlos?, 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + GTA V) (Konsole)
Hallo,

ich selbst spiele hauptsächlich auf dem PC, auf Konsolen nur bei Freunden. Selbst gekauft habe ich mir damals die Playstation 1.

Viele werden sich vermutlich die Frage stellen, weshalb soll ich mir noch eine Playstation 3 kaufen, wenn doch bereits die Playstation 4 auf dem Markt ist?
Die Frage kann ich ganz einfach beantworten. Auf der PS3 gibt es immer noch zahlreiche Spiele, die einfach jeder gespielt haben "MUSS".
Und so war es auch bei mir, sodass ich mit meiner Entscheidung letzendes bei der PS3 zugeschlagen habe.
Vor allem deswegen, weil der Preis von nur 199 EUR einfach zu verlockend war.

Von welchen Must Have Titeln spreche ich denn nun? Diese wären,
- GTA V (normale Version liegt separat im Karton)
- Beyond: Two Souls
- The Last Of Us
- Dragons Dogma: Dark Arison
- God of War
- .. und sicherlich noch weitere, doch mein Grund zum Kauf waren hauptsächlich diese Titel.

Und wenn ihr damit durch seid und die PS4 kaufen möchtet, könnt ihr die PS3 sicherlich noch für einen annehmbaren Preis verkaufen.

Lieferumfang + Technische Daten entnehmt ihr der Produktbeschreibung.
Anmerkung zur Geräuschentwicklung: Ein kleines Rauschen kann vermerkt werden, nach 5 Std. Volllast keine Veränderung und insgesamt unhörbar.
Das einzige was etwas billig wirkt ist die CD Klappe. Ansonsten sehr gut verarbeitet.
Ich schloss meine PS3 per HDMI an meinem AV-Receiver an und kann somit perfekten DTS Sound bei The Last Of Us genießen.
Selbst die Grafik bei z. B. The Last Of Us ist für das Alter der Konsole unheimlich gut. Super!

Ich kann nur jedem empfehlen, falls noch jemand keine PS3 besitzt, sich eine zu bestellen.

Grüße und allseits schwitzige Gamepad Hände :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2013 15:36:56 GMT+01:00
Cosmo Kramer meint:
Hallo!

Vielen Dank für diese Rezension. Ich habe eine kurze Frage zum Lieferumfang. Liegt das Spiel GTA V schon bei oder ist es nur ein Download-Code?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2013 18:34:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2013 18:34:37 GMT+01:00
Phriki meint:
Das Spiel liegt separat im Karton, aber nur die normale Version keine Special bzw. Collectors Edition

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 00:33:35 GMT+01:00
Genau deshalb habe ich mir diese PS3 auch nochmal bestellt. Meine 40GB PS3 hat das Zeitliche gesegnet. Es gibt aber noch so einige Spiele die ich zocken möchte. Die PS4 wird bestimmt auch noch den Weg in mein Wohnzimmer finden, aber dies hat noch ein paar Monate Zeit. Evtl. Weihnachten 2014.

Veröffentlicht am 26.12.2013 13:40:11 GMT+01:00
S. Henn meint:
Ganz genauso sehe ich dass auch. Die PS4 ist ja anscheinend noch sehr stark mit Kinderkrankheiten behaftet und zudem für den regulären Marktpreis nicht verfügbar. Und auf der Ps3 gibt es so viele games die gezogt werden wollen *g* Deswegen hab ich mir auch das GTa 5 Bundle gekauft.
Bei 199 Euro kann man echt nichts falsch machen.Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung ;-) Gruß Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 23:24:57 GMT+01:00
Nic meint:
Ich werd mir dieses Bundle auch kaufen, denn 199,¤ sind top...vor allem, weil meine PS3 (120GB slim) an Hitzeproblemen leidet, welche ich durch DIY-Operationen nicht beseitigen konnte :(
Eine Reparatur lohnt sich nicht, da sie bestimmt schnell wieder woanders kaputt geht...da lieber ne neuere (ausgereiftere).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2013 00:07:54 GMT+01:00
Nic meint:
youtube.com/watch?v=pL3LLcgI7HI

Veröffentlicht am 09.03.2014 21:15:08 GMT+01:00
Armin meint:
Du wirst trotz ps4 erhältlichkeit noch lange mit der ps 3ss zufrieden sein, das sehe ich auch so.
Abgesehen davon müssen erst mal zig ps4 spiele rauskommen.
Lg

Ort: Bayern